Was kannst du vom
Kunden mehr erwarten?
Kunden, Geschäftspartner oder Mitarbeiter – mehr aus allen Beziehungen machen.
CRM ist Customer Relationship Management. Das verbindet dich eng mit deiner Kundschaft oder deinen Geschäftspartnern und maximiert die Wertschöpfung. Ob on- oder offline – dahinter steckt Kalkül und vor allem viel Gefühl: Je positiver eine Beziehung von beiden Seiten empfunden wird, desto höher das Vertrauen und tiefer die emotionale Bindung. Loyalty Services öffnet dir den Weg zu Big Data und zu klaren Chancen der digitalen Entwicklung. Mit uns kannst du alle Möglichkeiten ausschöpfen, ohne den lebensnotwendigen analogen Kontakt ausser Acht zu lassen. Konsequente Lösungen machen immer alle glücklich.
Unabhängig, zielorientiert und effizient
Customer Centricity heisst das Prinzip – die Wertschöpfungskette beginnt beim Kunden. Aber nur die massgeschneiderte Lösung bringt maximale Leistung. Loyalty Services hilft dir beim Erhöhen von Effizienz und Produktivität, bei der Umsatzsteigerung oder beim Optimieren der Kundenzufriedenheit. Wir entwickeln für jede Aufgabe das gezielte Konzept, exakt auf deine Bedürfnisse abgestimmt. Damit dein Nutzen ebenso maximal ist, wie die Nachhaltigkeit. Loyalty Services ist unabhängig von Technologiekonzernen, Karten- oder Softwareherstellern. Wir sind einzig deinen Zielen verpflichtet.
Attract
Menschen
ansprechen
und anziehen.
Die passende Verlockung
Wer fühlt sich von welchen Angeboten angezogen? Ein Schweizer Modehaus mit einem breiten Sortiment beabsichtigte, eine neue Produktlinie ganz gezielt denjenigen Kunden vorzustellen, für die sie entwickelt worden war.
Die Einführungskampagne gelangte deshalb nur an ausgewählte Kundinnen und Kunden – auf elektronischem Weg via E-Mail, SMS und Push-Nachrichten. Die Conversion Rate lag nach 10 Tagen bei über 7 %. Nach 30 Tagen hatten bereits 12 % vom Angebot Gebrauch gemacht.
Mit der Erkenntnis, dass jede vierte Bestellung neben der Modelinie auch Sneakers enthielt, kam darauf eine weitere Kampagne zum Einsatz. Via App erhielt jede Kundin einen entsprechenden Gutschein. Mit Erfolg: Mehr als 20 % der Gutscheine wurden eingelöst. Durch die direkte Bearbeitung während der Einführung konnten die budgetierten Einnahmen um einen Fünftel übertroffen werden.
Transform
Interessenten
zu Kunden und
Partnern machen.
Verständnis reicht weiter
Die internationale Entwicklung eines Loyalitätsprogramms für einen bekannten Brand hatte zum Ziel, das Kundenprofil zu erkennen, die Kommunikation individuell zu kanalisieren und eine emotionale Bindung zu schaffen.
Brands verlieren durchschnittlich 30 % bisher loyaler Kunden pro Jahr. Eine Tatsache, die vielen Unternehmen nicht bewusst ist. Dies kann verhindert werden, indem die Konsumenten regelmässig für ihre Markentreue belohnt werden.
Gemeinsam entwickelten wir eine App und veranlassten, dass alle Verpackungen mit einem aufgedruckten Code versehen wurden. Der Konsument scannt den Code ein und nimmt direkt an Wettbewerben teil und erhält interessante Informationen. Der Brand pflegt somit einen direkten Kontakt mit den Käufern, erfährt Details zum Kaufverhalten und kann regional geführte Marketingaktivitäten interaktiv ausrichten.
Excite
Kunden zum
Wiederkommen
bewegen.
Dem Umsatzrückgang entgegenwirken.
Ein Kunde aus dem Detailhandel konnte trotz Aktionen und Wettbewerben einen jährlichen Umsatzrückgang von fast 4 % nicht vermeiden. Bei einem Umsatz von über CHF 100 Mio. ein erheblicher Geldbetrag.
Über 100 Standorte in der Schweiz mit etwa 600 Mitarbeitern sprechen für einen erheblichen Bekanntheitsgrad. Doch das Unternehmen selbst kannte die eigenen Kunden kaum und konnte nicht gezielt reagieren. Loyalty Services lancierte ein Kundenbindungsprogramm, welches auf Karten und App basierte. Das Kennenlernen und Verstehen der Kunden eröffnete die Chance, individuell mit ihnen zu kommunizieren.
50 % des Umsatzes liessen sich 12 Monate nach Einführen des Programms identifizieren – und es wurde kurzfristig ein Umsatzwachstum von 3 % erreicht. Kunden nutzten vorwiegend die Karte.
Inspire
Stammkunden
aufbauen und
aktivieren.
Kunden individuell motivieren
Studien besagen, dass es rund fünfmal teurer ist, einen neuen Kunden zu gewinnen, als einen bestehenden zu halten oder aktivieren. Unser Ziel ist es, ihn zu involvieren.
Der grosse Schweizer Retailer verlangte nach konsequenten Massnahmen. Eine OMNI-Channel-Strategie mit Schwergewicht auf die digitalen Kanäle bearbeitet sämtliche verfügbaren Kundenadressen individuell sowie personalisiert. Die gezielte Integration und Interaktion lässt genaue Analysen zu, ermöglicht Up- und Cross-Selling oder verhindert das Abwandern.
Die langfristigen Resultate: 12 % Reduktion der Werbedruckkosten, 75 % Identifizierbarkeit des Umsatzes, 70 % des gesamten Umsatzes wird von bloss 30 % der Kunden generiert, das Umsatzwachstum beträgt jährlich etwa 5 %.