Erfolgsfaktor Kundenbindung

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Kundenbindung hat viele Facetten: Neben der "täglich gelebten Kundenbindung" am Verkaufspunkt, gehören heute auch Kundenbindungsprogramme, Kunden- und Geschenkkarten, Promotionen, Kommunikation und die direkte Ansprache der Kunden mittels Kampagnen Management dazu. Schöpfen Sie die Möglichkeiten dieser "neuen Kundenbindung" aus, in dem Sie mit Ihren Kundendaten arbeiten und die gewonnen Erkenntnisse gewinnbringend einsetzen.

 

Welche Art von Kundenbindung eignet sich für Ihr Unternehmen?

Gerne helfen wir mit, diesen Bedarf zu ermitteln und den Begriff "Kundenbindung" für Ihr Unternehmen neu zu entdecken.

Quantitative Ziele eines nachhaltigen Kundenbindungsprogramms?

 

Qualitative Ziele eines nachhaltigen Kundenbindungsprogramms?

NEUKUNDENGEWINNUNG UM X PROZENT
UMSATZZUNAHME BEI STAMMKUNDEN UM X € / CHF
FREQUENZERHÖHUNG BEI STAMMKUNDEN UM X
X TEILNEHMER IN N JAHREN
DURCHDRINGUNG Y PROZENT NACH N JAHREN
  KUNDEN GEWINNEN
ERHÖHUNG DER KUNDENPROFITABILITÄT
KUNDENVERHALTEN BEEINFLUSSEN
KUNDENPROFILE UND MARKTINFORMATIONEN GEWINNEN